NEWS

27. Februar 2024

Bei Instagram und TikTok werden seit letzter Woche wieder regelmäßig neue Comedy-Videos gezeigt. Unter anderem in der Rolle "Nico", der für jeden Spaß zu haben ist. Schaut vorbei!

24. Februar 2024

Auftritt mit Theater Ik's in Bremerhaven mit dem Theaterstück "Mord in der Haifischbar 1"! Sophie schlüpft wieder in die lustige Rolle der Henriette Otto.

22. Februar 2024

Seit letzter Woche laufen wieder ein paar Sprech-Projekte, unter anderem ist ein Voiceover für das Theaterstück "Ich bin Marie Antoinette" in Produktion, sowie Aufnahmen/Hörproben von dem Märchen "Frau Holle".

3. Februar 2024

Auftritt mit Theater Ik's in Hildesheim! Heute hat Sophie wieder im Comedy-Krimi-Theaterstück "Mord in der Haifischbar 1" gespielt. Sie hat wieder die Rolle der Henriette "Jette" Otto gespielt, die mittlerweile eine ihrer Paraderollen ist.

1. Februar 2024

Ab sofort spielt Sophie auch Puppentheater für Kinder. Buchungsanfragen für Kindertheater/Puppentheater werden gerne entgegengenommen. Hier Kontakt aufnehmen!

1. Februar 2024

Theater auf allen Ebenen: Sophie hat ein Puppentheaterstück für Kinder geschrieben. "Goldkäppchen und der Fuchs", inspiriert vom Märchen "Rotkäppchen", ist beim ersten Publikum schon sehr gut angekommen.

1. Februar 2024

Heute steht eine gemeinsame Textprobe mit Sophies Kollegin und Freundin Melanie Knuth an. Beim Krimidinner wurden sie nämlich für die gleiche Rolle besetzt. Wie praktisch!

26. Januar 2024

Es gibt jetzt verschiedenen Sedcards von Sophie hier auf der Website. Jetzt in der Fotogalerie vorbeischauen! (PDF download möglich!) So gibt es einen Einblick über die Wandelbarkeit in verschiedene Typen von Sophie auf einen Blick.

23. Januar 2024

Heute hatte Sophie eine Kostüm- und Auffrischungs-Probe für das Theaterstück "Mord in der Haifischbar 1" von Theater Ik's. Vor fünf Jahren (Januar 2019) hat sie das Stück zum ersten Mal gespielt.

17. Januar 2024

Erste musikalische Probe für's Krimi-Dinner in diesem Jahr!

17. Januar 2024

Sophie spielt dieses Jahr wieder Comedy-Krimi-Dinner bei Theater Ik's.

5. Januar 2024

Frohes neues Jahr! :)
Sophie hat jetzt ihre eigene Wikipedia-Seite!
Vorbeischauen.

26. Dezember 2023

OUT NOW: "Die Abrechnung"
Die diesjährige Weihnachtszeit endet - und die kurze Romanze von Nico und Sabine auch. Aber vielleicht hält das Jahr 2024 ein Liebescomeback für Sabine und Nico bereit, sollte sich alles nur um ein Missverständnis handeln.
Oder hat Nico doch Muffensausen bekommen? 

25. Dezember 2023

OUT NOW: "Weihnachten mit den Omas Part 2/2"
Oma Trude: Melanie Knuth
Oma Jette: Sophie Elise Hummrich

24. Dezember 2023

OUT NOW: "Weihnachten mit den Omas Part 1/2"
Oma Trude: Melanie Knuth
Oma Jette: Sophie Elise Hummrich
Und damit: einen schönen 4. Advent und Frohe Weihnachten!

19. Dezember 2023

OUT NOW: Die Szene der Bankangestellten aus dem Kurzfilm "Verdachtsfälle": Jetzt anschauen!

17. Dezember 2023

OUT NOW: "Warnung zum 3. Advent"
Einen schönen 3. Adventssonntag euch!

10. Dezember 2023

OUT NOW: "Privatleistungen zum 2. Advent"
Einen schönen 2. Advent euch!

3. Dezember 2023

HoHoHo! Einen schönen ersten Advent 2023 wünschen Santa und Nico!
Auch dieses Jahr gibt es ein Adventsspecial von Sophie, bei dem euch an den Adventssonntagen und an den Weihnachtsfeiertagen lustige Sketche erwarten. Schaut vorbei, bei Instagram, TikTok und YouTube!
OUT NOW: "Schoß des Weihnachtsmannes."

1. Dezember 2023

Vor einem Jahr startete der Adventskalender 2022. Hier klicken, um zur Playlist mit allen 24 Türchen vom letzten Jahr zu gelangen.

1. Dezember 2023

Das neue "About Me" Video von Sophie gibt Einblicke in ihr Schauspiel und ihre Arbeit. Zum Anschauen hier klicken.

29. November 2023

OUT NOW: "Verdachtsfälle" - Ein episodischer Kurzfilm von Sophie Elise Hummrich.

24. November 2023

Coming Soon: "Verdachtsfälle" - Ein episodischer Kurzfilm von Sophie Elise Hummrich.

13. November 2023

Sophie ist nicht nur als Schauspielerin tätig sondern hat auch viele Erfahrungen in anderen medialen Bereichen wie Foto- und Filmproduktion, Grafik-Design, Audio-Edeting und Social Media.
Portfolio

5. November 2023

Die 60. und auch letzte Folge des Podcasts "Bitter im Abgang" ist draußen! Was für ein lustiges Jahr uns dieses Podcastprojekt beschert hat! Die Folgen sind noch bis zum 31.10.2024 auf allen Audioplattformen verfügbar!
Foto (c): Lars Wehrmann; Edit: Sophie Elise Hummrich

2. November 2023

OUT NOW: "Blinddate" - Ein Aufeinandertreffen von zwei Charakterrollen.
(Eigenproduktion von Sophie Elise Hummrich).

31. Oktober 2023

Ein Jahr "Bitter im Abgang"! Der Podcast von Sophie und Kollegin Chiara Gmeiner feiert Geburtstag. Das wird mit einer Spezialfolge zelebriert! Hört rein, bei Spotify, Apple Music, Audible, Podimo, Amazon Music, Deezer und co.!
Foto (c): Lars Wehrmann; Edit: Sophie Elise Hummrich

1. Oktober 2023

Im Oktober präsentiert der Podcast "Bitter im Abgang" seine letzte Hörspiel-Staffel. Jeden Sonntag erscheint wie immer eine neue Folge. Am 31.10. wird es eine zusätzliche Spezialfolge geben!
Foto (c): Lars Wehrmann; Cover-Edit: Sophie Elise Hummrich

27. September 2023

Neues Cover für den Podcast "Bitter im Abgang"!
Foto (c): Lars Wehrmann; Cover-Edit: Sophie Elise Hummrich

28. August 2023

Der Bericht über das Buch "Die Details" mit Sophie in der Rolle der Johanna, wurde in der Sendung "ttt - titel, thesen, temperamente" im Ersten ausgestrahlt und ist ab sofort in der ARD Mediathek verfügbar.

27. August 2023

Heute ist bei "Bitter im Abgang" die 50. Folge als Spezialfolge erschienen! (Bei Spotify, Audible, Amazon Music, Podimo, Apple Podcasts und co.)
Foto (c): Lars Wehrmann

22. August 2023

Sophie hat heute mit dem NDR für die ARD-Sendung "ttt - titel, thesen, temperamente" einen Beitrag über das Buch "Die Details" gedreht. Sie stand als "Johanna" vor der Kamera.

07. August 2023

Wieder einmal gibt es eine neue Hörspielfolge, präsentiert vom Podcast "Bitter im Abgang": "Hogwarts-Birthday-Escape".
Die Folge wurde geschrieben und produziert von Sophie Elise Hummrich.
Foto (c): Lars Wehrmann; Edit: Sophie Elise Hummrich

30. Juli 2023

Wir stellen vor: "Wo bitte geht's nach Hollywood?!" - Der Schauspielpodcast mit Sophie Elise Hummrich und Chiara I. Gmeiner. Auf Spotify, Apple Podcasts, Podimo, Amazon Music, Audible und co. gibt es heute schon den ersten Teaser.
Foto/Edit: Sophie Elise Hummrich

25. Juli 2023

Heute ist Premiere von "Karin & Babsi Vol. 2 - Die Strache-Rache"!
Foto (c): Chiara I. Gmeiner

25. Juni 2023

Heute startet eine weitere Hörspiel-Staffel von "Bitter im Abgang"!

14. Juni 2023

Sophie ist für den Dreh von "Karin & Babsi Vol. 2 - Die Strache-Rache" in Kiel.
Foto (c): Lars Wehrmann

4. Juni 2023

"Bitter im Abgang" meldet sich mit einer neuen Podcastfolge (wie immer) zum Sonntag. Im Namen des Teams wünschen wir einen Happy Pride Month!

14. Mai 2023

Out Now: Das Finale der aktuellen Hörspielstaffel des Podcasts "Bitter im Abgang". Folge: "Cast Away"!! Nächsten Sonntag geht es wieder mit einer normalen Podcastfolge weiter.
Foto (c): privat

23. April 2023

Der Podcast "Bitter im Abgang" präsentiert ab heute eine neue Hörspielstaffel, es geht in den Dschungel!

20. April 2023

Es gibt wieder neue Portraits! Siehe hier.
Fotos (c): Dennis Filimonow

19. April 2023

In der Galerie gibt es neue Fotos von Sophie in der Rolle der Karin Weber!
Foto (c): Lars Wehrmann

16. April 2023

OUT NOW! "Karin & Babsi Vol. 1"! Die zwei Agentinnen Karin (Sophie Elise Hummrich) und Babsi (Chiara Irina Gmeiner) sorgen für Chaos und dann wieder für Ordnung! 

13. April 2023

Von "LUDEN - Könige der Reeperbahn" gibt es ein neues Artwork. Die Serie, mit Sophie in der Nebenrolle der Andrea, ist seit März bei Amazon Prime Video verfügbar.
Foto (c): NEUESUPER, Amazon Studios, Prime Video

2. April 2023

Wie jeden Sonntag ist auch heute wieder eine neue Podcastfolge von "Bitter im Abgang" erschienen.

26. März 2023

OUT NOW: Eine neue komödiantische Demo-Szene: "Die von nebenan"

18. März 2023

Sophies Interview mit der "Mitteldeutschen Zeitung" (MZ) ist heute auch in der Magdeburger Zeitung "Volksstimme" erschienen.

16. März 2023

Das Interview der "MZ" mit Sophie wird auch auf den Social Media Kanälen der "Mitteldeutschen Zeitung" Instagram und TikTok vorgestellt (@mzwebde)! Dazu wurden kurze Videoclips von Sophie gedreht.

11. März 2023

Sophie war Gast im Interview der "Mitteldeutschen Zeitung" und freut sich über das Titelbild und die ganze Seite, die sie füllen darf. Hier geht's zum ganzen Artikel: "Interview bei der MZ".

3. März 2023

OUT NOW: "LUDEN - Könige der Reeperbahn" bei Amazon Prime Video mit Sophie Elise Hummrich in der Rolle der "Andrea" (NEUESUPER, Amazon Studios)!
Foto (c): Sophie Elise Hummrich, NEUESUPER, Amazon Studios

1. März 2023

Heute war in Berlin die Premiere von "LUDEN - Könige der Reeperbahn" (NEUESUPER, Amazon Studios). Hier zu sehen mit Heike Rieks-Korn (RiKoCast) und Schauspielkollege David Gerbaulet.
Foto (c): Sven Kalettka

1. März 2023

Sophie war heute zur Premiere von "LUDEN - Könige der Reeperbahn" in Berlin (NEUESUPER, Amazon Studios).
Foto (c): Sven Kalettka

1. März 2023

Sophie war heute zur Premiere der neuen Amazon Prime Video Serie "LUDEN - Könige der Reeperbahn" in Berlin (NEUESUPER, Amazon Studios). Sophie spielt in der Serie die Rolle der "Andrea".
Foto (c): NEUESUPER, Prime Video DE, Amazon Studios

27. Februar 2023

Sophie hat wieder braune Haare und neue Portraits! Schaut mal in der Galerie vorbei!

26. Februar 2023

"Mission Possible": Das Hörspiel-Finale des aktuellen Hörspiel-Specials vom Podcast "Bitter im Abgang" ist heute erschienen! Nächsten Sonntag geht es mit einer normalen Folge weiter.

26. Februar 2023

Heute war Sophie für einen Filmdreh in Kiel. Gedreht wurde für den Kurzfilm "Karin & Babsi Vol.1". (links: Sophie als "Karin, rechts: Chiara I. Gmeiner als "Babsi")

4. Februar 2023

Sophie war für ein Fotoshooting in Kiel. Heute wurde für die Charaktere "Karin" (Sophie) und "Babsi" (Chiara I. Gmeiner) aus dem Kurzfilm "Karin & Babsi Vol. 1" geshootet.

3. Februar 2023

Willkommen auf der neuen Website von Sophie Elise Hummrich!!!